Ihr digitaler Besucherempfang
Bedingt durch den technischen Fortschritt in Kommunikation und Gebäudemanagement gilt es, das Erlebnis für Mitarbeitende und Besucher:innen neu zu erfinden. Die vergangene Covid-19-Pandemie sowie die digitale Transformation hat diesen Trend weiter beschleunigt, da Unternehmen Interaktionen, Prozesse und Räume umgestalten müssen, um der neuen Realität gerecht zu werden. Equans Switzerland ein führendes Unternehmen im Schweizer Facility-Management-Markt, hat eine Lösung für digitale Empfangsservices entwickelt. Die Lösung verbindet eine hochflexible Unternehmensplattform mit den bereits im Haus genutzten IT-Systemen, um ein durchgängiges Besuchererlebnis zu schaffen.
Die innovative Lösung Virtual Reception
Die virtuellen Empfangsservices von Equans Switzerland bieten Kunden zahlreiche Vorteile. Zum einen bieten sie für Besuchende einen nahtlosen Übergang vom digitalen Empfang zum physischen Treffen mit ihren Ansprechpartnern. Des Weiteren bietet die Virtual Reception verbesserte Sicherheitsstandards.
Da die Virtual Reception 24/7 ohne Betreuung einsetzbar ist, ergeben sich hohe Kosteneinsparungen, neben Zeiteinsparungen für die Besuchenden.
Von der Terminbuchung bis hin zur Prüfung der Raumverfügbarkeit, einschliesslich einer Live-Video-Chat-Funktion und Messaging: Die Plattform verbindet Besucher nahtlos mit ihren Ansprechpartnern im Unternehmen, sorgt für einen herzlichen Empfang und stärkt Sicherheits- und Gesundheitsprotokolle durch personalisierte QR-Zugangscodes und die Bereitstellung von Informationen während des gesamten Prozesses.
Unser Fokus liegt auf kundenspezifischen Lösungen für unterschiedliche Märkte:
- Öffentlicher Sektor
- Transportwesen
- Gesundheitswesen
- Bildungswesen
- Hotellerie
- Finanzdienstleistungen / Versicherungen
- u.v.m.
Wir passen unsere Lösungen an Ihre Bedürfnisse an.
Im Detail bieten wir in diesem Bereich folgende Dienstleistungen:
- Self-Service Hotels ohne physische Rezeptionen mit Integrationen in die Hotel IT-Infrastruktur
- Campus Lösungen für Gesundheits-, Bildungsinstitute und Resorts mit digitalen- und hybrid Concierge Services
- Zahlungskioske für Gastronomie, Hotellerie und Transport-Industrie
- Kiosklösungen mit automatisierter Ausgabe von Chipkarten für den Zutritt
- Self-Service Kiosks für Besucherausweise
- Informationskioske mit benutzerdefiniertem Inhalt
Vorteile unserer Virtual Reception:
«Wir bieten durchgängige Services und begleiten unsere Kundinnen und Kunden während der gesamten digitalen Transformation.»
Folgende Dienstleistungen bieten wir an:
- Planung der Transformation
- Optimierung & Einführung der Virtual Reception
- Beratung und Sicherheit bei Technologieumstellungen & Cloud-Migrationen
- Maximierung von Akzeptanz, Produktivität & ROI
- Massgeschneiderte Lösungen, die Anwendungsfälle & Geschäftsvorteile nutzen
Für die Allreal Office AG durften wir bereits eine virtuelle Empfangslösung implementieren. Lesen Sie gerne in der Referenz nach, wie sich die Virtual Reception erfolgreich im Unternehmensalltag integrieren lässt.
Kontaktiere uns
- Daniel Gasser, Leiter Communication & Software Engineering
- +41 58 329 43 40
- daniel.gasser@equans.com