Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

«Ich benötige einen zuverlässigen, loyalen und langfristigen Partner…»

Ein Interview mit Nadine Fritsch.
schwarz weiss Porträt Nadine Fritsch

Nadine Fritsch ist Leiterin strategischer Einkauf IGS/Indir bei EQUANS Schweiz und erste Ansprechperson für die Zusammenarbeit mit unserem Merchandisinganbieter bb trading werbeartikel ag. Sie erzählt, wie sie die Zusammenarbeit mit bb trading werbeartikel ag wahrnimmt und wieso EQUANS sich für bb trading werbeartikel ag als Partner für Werbeartikel entschieden hat.

 

Wieso hat sich EQUANS für bb trading werbeartikel ag als neuen Partner für Werbeartikel entschieden?
Uns war es wichtig, dass wir einen Partner haben, welcher auf dem Gebiet der Werbeartikel ein Profi ist. Wir haben einen kreativen, innovativen Partner gesucht, der auch unsere Philosophie versteht und sich mit seinen Ideen danach richtet. Ein entscheidender Faktor war sicherlich auch das gute Preis/Leistungsverhältnis und die Flexibilität, welche uns bb trading bietet.

Wie hat die Vorreiterrolle von bb trading werbeartikel ag in Sachen Nachhaltigkeit bei Werbeartikeln die Wahl beeinflusst?
Bei EQUANS spielt die Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle. Wir sind bestrebt, dass viele Zulieferer über ein CSR-Rating verfügen. Die Firma bb trading zeichnet sich durch ein Platin-Rating bei Ecovadis sowie über eine myclimate Lizenz für die CO2-Kompensation aus.

Wie hast du die bisherige Zusammenarbeit mit bb trading werbeartikel ag erlebt?
Die Zusammenarbeit ist sehr professionell, effizient und kundenorientiert. Ich habe bb trading werbeartikel ag als zuverlässigen, kulanten Partner kennen gelernt, das schätze ich sehr. Wir begegnen uns auf Augenhöhe, was die Zusammenarbeit noch verbessert. Der Support ist überdurchschnittlich und kompetent. Die Kommunikation offen und ehrlich. Durch die flache Hierarchiestufe bei bb trading werden Entscheidungen speditiv gefällt, was für die schnelle Umsetzung von Projekten sehr hilfreich ist.

Was ist dir, als Leiterin des strategischen Einkaufs wichtig in der Zusammenarbeit mit Partnern?
Ich benötige einen zuverlässigen, loyalen und langfristigen Partner, welcher mir auch bei grösseren Herausforderungen, die es immer wieder gibt, lösungsorientiert zur Seite steht. Natürlich müssen die Qualität und auch der Preis marktgerecht sein, respektive unseren Vorstellungen entsprechen. Bei der Auswahl potenzieller und bestehender Lieferanten sind uns nicht nur wirtschaftliche Faktoren und Nachhaltigkeitsfaktoren wichtig. Auch die ökologischen, sozialen und ethischen Standards sowie Unternehmensführungsstandards (kurz ESG) spielen eine wichtige Rolle. Daher ist es für uns von Vorteil, wenn unsere Partner über entsprechende Zertifizierungen verfügen. 

Welche Ziele hat EQUANS für die künftige Zusammenarbeit mit bb trading werbeartikel ag?
Wir möchten gemeinsam noch mehr innovative Projekte umsetzten und unsere Zusammenarbeit vertiefen. Ich bin sicher, wir haben mit bb trading werbeartikel ag einen kompetenten Partner gefunden, welcher auch in Zukunft auf unsere Bedürfnisse und Vorstellungen eingehen kann und uns mit seinen Ideen und Produkten zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis begeistern wird.

Autorin

Fabienne Geiger

Content Managerin